Der BGH hat über die Umlage der Kosten nach Modernisierungen geurteilt. Für Vermieter ändert sich eine wichtiger Punkt.

30. April 2021

Immer mehr Wirtschaftsforscher sprechen von einem überhitzten Markt und, dass dieser nicht für immer weitergehen kann. Doch haben wir wirklich eine Immobilienblase? Und falls ja, wann platzt diese?

27. April 2021

Die Preise für Baustoffe steigen immer mehr an. Warum das so ist, welche Materialien besonders im Preis steigen und was das für euch bedeutet erfahrt ihr hier.

26. April 2021

Der Berliner Mietendeckel wurde vorgestern gekippt. Doch vom Tisch ist das Thema noch lange nicht.

19. April 2021

Mieten, Kaufen, Steuern: Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl der Grünen beinhaltet einige Kracher für alle, die mit Immobilien zu tun haben. Die wichtigsten Punkte erfahrt ihr hier.

1. April 2021

Eigentümer, die einen unverschuldeten Mieteneinbruch zu erdulden hatten können einen Erlass der Grundsteuer beantragen. Die Details hierzu erfahrt ihr hier.

11. März 2021