Das immocation FESTIVAL 2021

+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Lage verschieben wir das immocation Festival auf 2022 +++


Wir halten euch über unseren Newsletter und Social Media auf dem Laufenden.

Starte das Video, um mehr zu erfahren

Das immocation Festival wird verschoben

...aber ihr geht nicht leer aus. 

Live-Talkrunde auf YouTube

Wann?
Sa. 27.11.2021 um 11 Uhr

Wo?
immocation YouTube Channel 

Was?
Talk zu aktuellen Themen der Marktentwicklung, Risiken, Auswirkungen der Bundestagswahl und der Strategie für 2022

Wer?
u.a. Jürgen Michael Schick, Markus Beforth, Markus Wahle, Max Reidl & Marco Lücke

FAQs zur Verschiebung

Covid-19 Pandemie

Liebe Gäste,

Noch gibt es keine offizielle Regel für Großveranstaltungen in Bayern, seit gestern gilt aber schon 2G für weite Bereiche des öffentlichen Lebens inkl. Hotels. Ein Großteil von euch wünscht sich bereits eine Verschiebung.

Wir werden das immocation Festival 2021 leider verschieben 😭😭😭

Diese Entscheidung zu treffen war die Hölle. Aber eines ist klar: Wir wollen mit unserem Festival niemanden gesundheitlich gefährden oder zur Verbreitung der Pandemie beitragen und tragen auch eine Verantwortung für euch alle.


Wir haben euch in unserer Mail am Fr., 12.11.21 gefragt, mit welcher Option ihr euch Ticketkäufer wohler fühlt, bzw. was auf euch zutrifft: "das Festival verschieben" oder "die Durchführung mit 2G-Plus Regel". Ihr habt ihr habt in großer Anzahl abgestimmt und mit mehr als 50% der Stimmen für eine Verschiebung. 

Wir geben nun Alles für das Festival in 2022! Alle guten Dinge sind Drei!


Hier findest du die Antworten auf deine Fragen!

Kann ich mein Ticket kostenfrei stornieren?

Ja - du kannst kostenfrei stornieren. Wir würden uns natürlich aber freuen, wenn du das Ticket behältst und dir damit direkt den Zutritt zum immocation Festival 2022 sicherst. Du entscheidest.

Möchtest du dennoch stornieren, kannst du dies über den jeweiligen Link zur Veranstaltung tun:

Festival-Ticket:

https://imc-festival-ticket-rueckgabe.paperform.co/


Klassentreffen-Ticket (nur relevant für Master- und Steuerclass Teilnehmer):

https://imc-klassentreffen-ticket-rueckgabe.paperform.co/

Bleibt mein Ticket aus 2020 / 2021 gültig für 2022?

Ja! 

Wir freuen uns sehr, solltest du dich dafür entscheiden dein Ticket zu behalten. Es behält seine Gültigkeit und sichert dir bereits jetzt deinen Platz beim immocation Festival 2022!

Wir danken dir für dein Vertrauen!

Gibt es schon ein neues Datum für 2022?

Ja! 

Das immocation Festival findet am Sa. 22.10.2022 statt.

Das immocation Klassentreffen findet am Fr. 21.10.2022 statt (exklusiv für alle Masterclass und Steuerclass Teilnehmer).

Findet am 27.11.2021 dennoch etwas statt? 🚀

Ja! 

Schaltet am Sa. 27.11.2021 um 11 Uhr auf unserem immocation YouTube Channel für die Live-Talkrunde mit Speakern des immocation Festivals ein. 

Unter anderem diskutieren Jürgen Michael Schick (Immobilienunternehmer & Präsident des Immobilienverbands Deutschland), Markus Beforth (Immobilieninvestor), Markus Wahle (Finanzierungsstratege & Immobilieninvestor), Max Reidl (Immobilieninvestor & Projektentwickler) und Marco Lücke zu folgenden Themen:

  • Wohin entwickeln sich die Preise?
  • Welche Risiken muss der Investor kennen?
  • Welche Strategien funktionieren 2022 für private Immobilieninvestoren?
  • Welche Auswirkung hat das Ergebnis der Bundestagswahl auf Immobilieninvestoren?
  • Wie kommt ihr an gute Deals?

Kann ich meine Hotelreservierung kostenfrei stornieren? Wenn ja, bis wann?

Bitte prüfe über welchen Weg oder Portal du dein Hotelzimmer gebucht hast und wende dich an den Anbieter.

Werden meine Reisekosten erstattet?

Nein. Bitte prüfe beim jeweiligen Dienstleister, ob du dein Reiseticket stornieren kannst. 

Eine Kostenübernahme für die Anreise durch immocation ist leider nicht möglich. Wir hoffen auf dein Verständnis. Selbstverständlich kann bei uns jeder Kunde sein Veranstaltungsticket stornieren, wenn er es nicht behalten möchte - auch trotz der Tatsache, dass uns für die Nicht-Durchführung erhebliche Kosten entstehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Wo finde ich mein Ticket?

Dein Ticket wird dir nach der Buchung per E-mail zugeschickt. Nicht vergessen, den Spam-Ordner zu checken. Du findest dein Ticket unter dem Betreff: “Digistore24 - Ihr Ticket: Das immocation Festival  […]”

Wie geht es weiter?

An unserem Plan hat sich nichts geändert

Wie werden den Ort erschaffen, an dem einmal im Jahr die privaten Immobilieninvestoren zusammenkommen. Nur, dass wir erst 2022 damit starten. Aber bleibt nicht tatenlos bis dahin: Die Inflation ist rekordverdächtig hoch, die Zinsen sind niedrig. Der Immobilienmarkt steht nicht still, auch wenn das Festival 2021 ausfällt 😉

Wir freuen uns auf das Festival 2022 mit euch!  🚀

Was ist das immocation Festival?

Stell dir vor, du möchtest erfolgreich in Immobilien investieren – aber du bist der einzige, den das interessiert. deine Chancen stehen denkbar schlecht…

Und jetzt stell dir vor, es gäbe einen Ort an dem sich alle Menschen für Immobilien interessieren und genau darüber sprechen möchte...

We proudly present: Das immocation Festival


Ein Tag voller Wissen, Inspiration und interessanten Menschen. Und alle haben ein Ziel:

Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit Immobilien.


  • Wissen: Hochwertige Vorträge von echten Profis, die dir ihre Strategien und Projekte vorstellen.
  • Inspiration: Umsetzbare Immobilien-Praxisbeispiele mit neuen Denkanstößen für deine Immobilien-Strategie.
  • Netzwerk: Eine Veranstaltung, die geschaffen wurde, um private Immobilien-Investoren zu vernetzen.

Um was geht's auf dem Festival?

Auf dem #IMF21 treffen sich Immobilien-Starter, Fortgeschrittene und Profis. Es geht um Altersvorsorge, aktiven Vermögensaufbau und den Beruf als Fulltime-Investor.

Wir sprechen über:

  • Strategien für den Bestandsaufbau
  • Ideen zur Eigenkapitalbeschaffung
  • Lohnenswerte Standorte
  • Immobilienhandel (Fix & Flip)
  • Chancen und Risiken für Immobilien ab 2021

Darum geht's

Buy&Hold 2022 erfolgreich umsetzen

Buy&Hold ist der Weg zum ultimativen Ziel eines jeden Immobilien-Investors: Immobilien kaufen, um damit passives Einkommen aufzubauen. Aber geht das noch in 2022? Wir sagen ja und sprechen auf dem Festival darüber, wo und mit welchen Immobilien der Bestandsaufbau nachhaltig funktioniert.


Eigenkapital mit Fix&Flip

Ohne Moos nix los! Früher oder später braucht jeder Immobilien-Investor mehr Eigenkapital… Deshalb sprechen wir auf dem Festival über den Projektentwicklung und Fix&Flip. Mit welchen Modellen sind hohe Margen möglich? Welche Strategie für den Immobilienhandel funktioniert in der aktuellen Marktphase besonders gut?


Die optimale Immobilienfinanzierung

Was ist das Geheimnis des Kapitalismus? Natürlich der Hebeleffekt. Eine Immobilie nicht zu finanzieren wäre ziemlich doof. Wie aber geht es richtig? Wir sprechen über die perfekte Immobilien-Finanzierung, den strategischen Aufbau von Bankkontakten und über Finanzierungs-Strategien für den Bestandsaufbau und den Immobilienhandel.


Die perfekte Steuerstrategie

Jeder Immobilieninvestor braucht eine Steuerstrategie - sonst bleibt viel Geld auf der Straße, bzw. beim Fiskus. Wann brauchst du die berühmte vv-GmbH? Holdings für alle? Wann läuft das Steuersatzgefälle für dich in die richtige Richtung? Die Steuerthemen auf dem immocation Festival werden direkt bares Geld für jeden Immobilien-Investor wert sein!


Die politische Großwetterlage

Werden Immobilien-Investoren enteignet? Was passiert in Berlin rund um den Mietendeckel? Müssen wir uns in ganz Deutschland sorgen vor staatlichen Eingriffen machen? Wir sprechen mit Immobilien Profis darüber, wie sie diese Risiken im Griff halten und lassen uns aus erster Hand aus der Politik berichten, was uns bevorsteht.


Talkrunde: Marktlage, Chancen und Risiken für Immobilien ab 2022

Neben vielen interessanten Vorträgen nutzen wir auch die Gelegenheit mit unseren Speakern zu diskutieren. Wer verfolgt welche Strategie in 2022? Wohin geht die Reise für die Immobilienpreise? Welche Standorte lohnen sich in 2022 für die Investition? Wer fürchtet sich vor staatlichen Eingriffen?


Jede Menge Praxis-Beispiele

Auf dem immocation Festival erwartet dich nicht nur graue Theorie. Viele der Speaker bringen konkrete Praxisbeispiele mit. Es erwarten dich Objektvorstellungen mit einem echten Blick hinter die Kulissen - inklusive der Zahlen. Die Beispiele sind aktuell - es geht um ganze Häuser und kleinen Wohnungen, um Fix&Flip und Buy&Hold. 

Networking

Get together

Wir haben Pausen eingeplant und extra "Networking Areas" geschaffen, damit du neben viel Wissen auch eine Menge Kontakte mit nach Hause nimmst.

Networking

Foods & Drinks

Foods & Drinks

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: All inclusive!* So kannst du dich voll und ganz aufs Networking konzentrieren.


Aftershow

Am Abends gibt es ein gemeinsames Dinner und die Aftershow Party.* Wir vertiefen die Gespräche beim Essen und Feiern mit einem Live DJ!

Aftershow Party

* Alkoholfreie Getränke sind bei allen Tickets enthalten. Je nach Ticket-Option sind ebenfalls alkoholische Getränke und Essen inklusive.

Das war das immocation Festival LIVE 2020

Das war groß!

Da das immocation Festival am 10.10.2020 leider nicht vor Ort in München stattfinden konnte, haben wir kurzerhand das immocation Festival LIVE auf die Beine gestellt.
Wir haben 6 Stunden LIVE auf YouTube für euch besten Immobilien-Content gestreamt und ihr ward live von zuhause dabei. 


Das IMF20 LIVE verpasst?

Wer das IMF LIVE verpasst hat oder es sich noch einmal anschauen oder hören möchte:
Hier geht es zur
YouTube-Aufzeichnung 
Hier geht es zur
Podcast-Folge Nummer 72 im Webplayer
Hier geht es zur
Podcast-Folge bei Spotify
Hier geht es zur
Podcast-Folge bei Apple Podcast


Behind the Scenes – IMF20 LIVE

Über Uns

immocation ist die größte Community privater Immobilieninvestoren in Deutschland und bietet TÜV zertifizierte Ausbildungsprogramme an.

immocation Logo

155.000

YouTube Abonnenten

2,2 Millionen

Podcast Streams

44.500

Instagram Follower

25.500

Facebook Mitglieder

Bekannt aus

>