Das immocation Festival 2020 - Die Immobilien-Content-Party des Jahres

Das immocation FESTIVAL 2020

Lerne Immobilien. Aber nicht alleine.

10.10.2020 in München

Starte das Video, um mehr zu erfahren

play

Kein Ton? Für Untertitel klick unten im Video auf "cc".

Die Idee

Ein Tag

10.10.2020

Ein Thema

Vermögensaufbau mit Immobilien erfolgreich umsetzen.

1000 Menschen.

Vom Starter bis zum Profi-Investor.

Was ist das immocation Festival?

Stell dir vor, du möchtest erfolgreich in Immobilien investieren – aber du bist der einzige, den das interessiert. Deine Chancen stehen denkbar schlecht…

Und jetzt stell dir vor, es gäbe einen Ort an dem sich alle Menschen für Immobilien interessieren und genau darüber sprechen möchte...

We proudly present: Das immocation Festival


Ein Tag voller Wissen, Inspiration und interessanten Menschen. Und alle haben ein Ziel:

Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit Immobilien.


  • Wissen: Hochwertige Vorträge von echten Profis, die dir ihre Strategien und Projekte vorstellen.
  • Inspiration: Umsetzbare Immobilien-Praxisbeispiele mit neuen Denkanstößen für deine Immobilien-Strategie.
  • Netzwerk: Eine Veranstaltung, die geschaffen wurde, um private Immobilien-Investoren zu vernetzen.

Um was geht's auf dem Festival?

Auf dem #IMF20 treffen sich Immobilien-Starter, Fortgeschrittene und Profis. Es geht um Altersvorsorge, aktiven Vermögensaufbau und den Beruf als Fulltime-Investor.

Wir sprechen über:

  • Strategien für den Bestandsaufbau
  • Ideen zur Eigenkapitalbeschaffung
  • Lohnenswerte Standorte
  • Immobilienhandel (Fix und Flip)
  • Chancen und Risiken für Immobilien ab 2020

Das Line-Up

Christian Lindner - FDP Chef

Christian Lindner

Bundesvorsitzender der FDP

Dirk Müller

"Mr. DAX" Dirk Müller

Börsenmakler, Fondsmanager, Autor

Max Reidl

Max Reidl 

Immobilien-Investor Schwerpunkt Projektentwicklung und "Fix & Flip"

Immobilien-Investor

Schwerpunkt „Buy & Hold“

Immobilien-Investor

Schwerpunkt "Sondervermietung“

Martin Richter

Steuerberater

Immobilien-Investor

Schwerpunkt „Akquise“

Andreas Pfestroff

Finanzierungsberater

Immobilien-Investor

Schwerpunkt „Aufwertung & Entwicklung“​​​​

Darum geht's

Buy&Hold 2020 erfolgreich umsetzen

Buy&Hold ist der Weg zum ultimativen Ziel eines jeden Immobilien-Investors: Immobilien kaufen, um damit passives Einkommen aufzubauen. Aber geht das noch in 2020? Wir sagen ja und sprechen auf dem Festival darüber, wo und mit welchen Immobilien der Bestandsaufbau nachhaltig funktioniert.


Eigenkapital mit Fix&Flip

Ohne Moos nix los! Früher oder später braucht jeder Immobilien-Investor mehr Eigenkapital… Deshalb sprechen wir auf dem Festival über den Projektentwicklung und Fix&Flip. Mit welchen Modellen sind hohe Margen möglich? Welche Strategie für den Immobilienhandel funktioniert in der aktuellen Marktphase besonders gut?


Die optimale Immobilienfinanzierung

Was ist das Geheimnis des Kapitalismus? Natürlich der Hebeleffekt. Eine Immobilie nicht zu finanzieren wäre ziemlich doof. Wie aber geht es richtig? Wir sprechen über die perfekte Immobilien-Finanzierung, den strategischen Aufbau von Bankkontakten und über Finanzierungs-Strategien für den Bestandsaufbau und den Immobilienhandel.


Die perfekte Steuerstrategie

Jeder Immobilieninvestor braucht eine Steuerstrategie - sonst bleibt viel Geld auf der Straße, bzw. beim Fiskus. Wann brauchst du die berühmte vv-GmbH? Holdings für alle? Wann läuft das Steuersatzgefälle für dich in die richtige Richtung? Die Steuerthemen auf dem immocation Festival werden direkt bares Geld für jeden Immobilien-Investor wert sein!


Die politische Großwetterlage

Werden Immobilien-Investoren enteignet? Was passiert in Berlin rund um den Mietendeckel? Müssen wir uns in ganz Deutschland sorgen vor staatlichen Eingriffen machen? Wir sprechen mit Immobilien Profis darüber, wie sie diese Risiken im Griff halten und lassen uns aus erster Hand aus der Politik berichten, was uns bevorsteht.


Talkrunde: Marktlage, Chancen und Risiken für Immobilien ab 2020

Neben vielen interessanten Vorträgen nutzen wir auch die Gelegenheit mit unseren Speakern zu diskutieren. Wer verfolgt welche Strategie in 2020? Wohin geht die Reise für die Immobilienpreise? Welche Standorte lohnen sich in 2020 für die Investition? Wer fürchtet sich vor staatlichen Eingriffen?


​Jede Menge Praxis-Beispiele

Auf dem immocation Festival erwartet dich nicht nur graue Theorie. Viele der Speaker bringen konkrete Praxisbeispiele mit. Es erwarten dich Objektvorstellungen mit einem echten Blick hinter die Kulissen - inklusive der Zahlen. Die Beispiele sind aktuell - es geht um ganze Häuser und kleinen Wohnungen, um Fix&Flip und Buy&Hold. 


Networking

Get together

Wir haben Pausen eingeplant und extra "Networking Areas" geschaffen, damit du neben viel Wissen auch eine Menge Kontakte mit nach Hause nimmst.

Networking

Foods & Drinks

Foods & Drinks

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: All inclusive! So kannst du dich voll und ganz aufs Networking konzentrieren.


Aftershow

Am Abends gibt's ein gemeinsames Dinner und eine Party. Wir vertiefen die Gespräche beim Essen und Feiern mit einem Live DJ!

Aftershow Party

Location und Zeit: So kannst du dabei sein

Ort

München, Details folgen 🙂


Start

Ca. 09:00 Uhr


Ende

Ca. 19:00 Uhr / Open End (je nach Ticket)


Das immocation Festival war "leider" nach 2 Wochen ausverkauft.

Eventuell ergeben sich nach der Detailplanung der Räumlichkeiten und Sitzmöglichkeiten mit der Veranstaltungslocation noch einige Restplätze. Du kannst dich gerne auf der Warteliste eintragen, wenn du informiert werden möchtest.

>